Frankgasse 1/3, 1090 Wien | +43 1 89 222 37 info@esba.eu

Mental Journey

Home   //   Burnout   //   Online-Impulsworkshops

Mental Journey für Unternehmen

Online-Impulsworkshops für mentale Motivations- und Erfolgsstrategien

Kurz und knackig: Die Viertelstunde für’s Gehirn

Mentale Stärke

sowie eine positive Wirkungskraft überzeugen KundInnen, KollegInnen sowie MitarbeiterInnen, und stärken das gegenseitige Vertrauen.

Kurze Impulse

In 15-minütigen Mental Espressi 1-2x Woche, mental umsetzbare Impulse für den Alltag bieten und gleichzeitig das Zeitbudget der MitarbeiterInnen vor dem Bildschirm nicht allzu stark belasten.

Anleitung aus dem Spitzensport

Im entscheidenden Moment Bestleistungen abrufen. Die Erkenntnisse, die Mentaltraining im Sport gebracht hat können wir auch beruflich nutzen.

Herausfordernde Zeiten

Niedrigschwellige Unterstützung Ihrer MitarbeiterInnen in herausfordernden Zeiten, in einem kurzen, spritzigen, zeitgemäßen und mental stärkendem Format.

Erkenntnisse der Gehirnforschung

Mental Espressi geben Einblicke in wissenschaftlich fundierte Motivations- und Erfolgsstrategien aus aktuellen Erkenntnissen der Gehirnforschung.

Hohe Reichweite

Durch das Online-Format kommen viele MitarbeiterInnen in den Genuss dieses Resilienztrainings. Durch die Kürze der Impulse, sinkt die Hemmschwelle.

Mental Journey mit Lisa Tomaschek

“Uns wird tagtäglich einiges abverlangt. Mit den Mental Espressi der Mental Journey lässt sich innere Stärke gezielt entwickeln, um die zusätzlichen, oft neuen Herausforderungen flexibel und gelassen abzufedern und resilienter zu werden.”

– Lisa Tomaschek-Habrina

Bausteine der Mental Journey

Die Mental Journeys können individuell an die Bedürfnisse der Firmen angepasst werden. Unter dem Motto: lieber kurz und knackig dafür öfter, denn Wiederholung erhöht den Lerneffekt und die Umsetzung.

Kick off

Einstündiger Appetizer zur Vorstellung der Mental Journey.

Mental Espresso

In 15-minütigen Mental Espressi gibt es zu Themen wie Fokussierung, Abgrenzung, Abschalten, Konzentration, Motivation, Brain fit, Stolpersteine adé u.v.a.m. Impulse für den Alltag: morgens oder nachmittags.

Mental Lungo oder Latte

Einstündiges Format für Vertiefung von Themen und Fragen.

Mental Ristretto

Follow up nach 2 -3 Monaten, um verbesserten Umsetzungseffekt zu erzielen.

Mental Review

Abfragen vor und zwischendurch sowie Evaluierung am Ende der Journey.

Mental Coaching

Individuelle Coaching-Einheiten für MitarbeiterInnen für den individuellen Transfer im beruflichen Alltag.

Die Mental Journeys können zwischen 4 und 16 Wochen dauern. 
Hier eine Auswahl der Themen:

Mentale Stärkung Ihrer MitarbeiterInnen

Wir kreieren auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Ihre unternehmerische Mental Journey zur Unterstützung Ihrer MitarbeiterInnen in herausfordernden Zeiten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ihre Lisa Tomaschek-Habrina

Erfahrungsberichte

Gesammeltes Feedback aus dem Chat aus den Mental Journeys von TeilnehmerInnen direkt nach einzelnen Mental Espressi. (Namen geändert)

Hannes

Richemont

Unsere Mitarbeiter*innen durften in den vergangenen Monaten auf eine wundervolle Reise zur Stärkung ihrer Resilienz gehen und gemeinsam mit Lisa zwei Mal wöchentlich morgens einen virtuellen Mental Espresso „trinken“.

Themen wie Motivation, Mindshift oder Mentale Stärkung hast du uns mit deiner beneidenswerten ruhigen, ausgeglichenen aber gleichzeitig begeisternden Art so toll praxisnah und sehr beispielhaft näher gebracht. Dank dir gehen wir gemeinsam mental gestärkt durch Zeiten wie diese.

Ein guter Tag beginnt mit einem Mental Espresso! Danke dir Lisa! Wir freuen uns schon sehr auf unsere gemeinsame Fortsetzung im Herbst.

Marianne

Richemont

Ich finde die Mental Espresso Einheiten einfach klasse!

Hermann

Richemont

Manches weiß man eigentlich eh schon instinktiv, aber hier wird es einmal mehr klasse erklärt – vielen Dank dafür!

Iris

Richemont

Danke sehr lehrreich und interessant – spannend auch die Wiederholungen zu haben

Johanna

Richemont

Ich gehe wieder mit neuen Gedankenansätzen in den Tag. Mir werden die Mental Espressi fehlen – war so ein toller Start mit vielen Ideen zum Ausprobieren täglich. Sollte man unbedingt wieder durchführen.

Zuzanna

Richemont

Wie hier interessantes Wissen in short time, humorvoll und verständlich dargebracht wird, ist einfach spitze – würde mir das für meine Kinder auch so wünschen – weiter so!

Ergün

Richemont

Danke für den tollen Start in den Tag. Ist immer wieder ein Vergnügen mentales Hintergrundwissen so verständlich und einfach präsentiert zu bekommen. Toll, dass wir diese Mental Journey machen dürfen!

Jozef

Richemont

Der erste Lacher für mich am Tag schon frühmorgens mit dem Abschlusszitat: „Wer für alles offen ist, ist auch nicht ganz dicht.“ Top!