Frankgasse 1/3, 1090 Wien | +43 1 89 222 37 info@esba.eu

Mental Journey

Home   //   Burnout   //   Online-Impulsworkshops

Mental Journey für Unternehmen

Online-Impulsworkshops für mentale Motivations- und Erfolgsstrategien

Kurz und knackig: Die Viertelstunde für’s Gehirn

Mentale Stärke

Mentale Stärke sowie eine positive Wirkungskraft überzeugen Kund:innen, Kolleg:innen sowie Mitarbeiter:innen und stärken das gegenseitige Vertrauen.

Kurze Impulse

15-minütigen „Mental Espressi“ bieten 1 bis 2 Mal pro Woche mental umsetzbare Impulse für den Alltag, ohne das Zeitbudget der Mitarbeiter:innen vor dem Bildschirm allzu stark zu belasten.

Anleitung aus dem Spitzensport

Im entscheidenden Moment Bestleistungen abrufen: Die Erkenntnisse, die Mentaltraining im Sport gebracht hat, können wir auch beruflich nutzen.

Herausfordernde Zeiten

Niedrigschwellige Unterstützung Ihrer Mitarbeiter:innen in herausfordernden Zeiten, in einem kurzen, spritzigen, zeitgemäßen und mental stärkendem Format.

Erkenntnisse der Gehirnforschung

„Mental Espressi“ geben Einblicke in wissenschaftlich fundierte Motivations- und Erfolgsstrategien aus aktuellen Erkenntnissen der Gehirnforschung.

Hohe Reichweite

Durch das Online-Format kommen viele Mitarbeiter:innen in den Genuss dieses Resilienztrainings. Durch die Kürze der Impulse sinkt die Hemmschwelle.

Mental Journey mit Lisa Tomaschek

„Uns wird tagtäglich einiges abverlangt. Mit den Mental Espressi der Mental Journey lässt sich innere Stärke gezielt entwickeln, um die zusätzlichen, oft neuen Herausforderungen flexibel und gelassen abzufedern und resilienter zu werden.“

– Lisa Tomaschek-Habrina

Bausteine der Mental Journey

Die Mental Journeys können individuell an die Bedürfnisse Ihrer Firma angepasst werden. Unter dem Motto: lieber kurz und knackig, dafür öfter – denn Wiederholung erhöht den Lerneffekt und die Umsetzung.

Kick-off

Einstündiger Appetizer zur Vorstellung der Mental Journey.

Mental Espresso

In 15-minütigen „Mental Espressi“ gibt es zu Themen wie Fokussierung, Abgrenzung, Abschalten, Konzentration, Motivation, Brain fit, Stolpersteine adé u. v. a. m. Impulse für den Alltag: morgens oder nachmittags.

Mental Lungo oder Latte

Einstündiges Format für Vertiefung von Themen und Fragen.

Mental Ristretto

Follow-up nach 2 bis 3 Monaten, um verbesserten Umsetzungseffekt zu erzielen.

Mental Review

Abfragen vor und zwischendurch sowie Evaluierung am Ende der Journey.

Mental Coaching

Individuelle Coaching-Einheiten für Mitarbeiter:innen für den individuellen Transfer in den beruflichen Alltag.

Die Mental Journeys können zwischen 4 und 16 Wochen dauern. 
Hier eine Auswahl der Themen:

Mentale Stärkung Ihrer Mitarbeiter:innen

Wir kreieren auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Ihre unternehmerische Mental Journey zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter:innen in herausfordernden Zeiten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ihre Lisa Tomaschek-Habrina

Erfahrungsberichte

Gesammeltes Feedback aus dem Chat der Mental Journeys von Teilnehmer:innen direkt nach einzelnen „Mental Espressi“. (Namen geändert)

Hannes

Richemont

Unsere Mitarbeiter*innen durften in den vergangenen Monaten auf eine wundervolle Reise zur Stärkung ihrer Resilienz gehen und gemeinsam mit Lisa zwei Mal wöchentlich morgens einen virtuellen Mental Espresso „trinken“.

Themen wie Motivation, Mindshift oder Mentale Stärkung hast du uns mit deiner beneidenswerten ruhigen, ausgeglichenen aber gleichzeitig begeisternden Art so toll praxisnah und sehr beispielhaft näher gebracht. Dank dir gehen wir gemeinsam mental gestärkt durch Zeiten wie diese.

Ein guter Tag beginnt mit einem Mental Espresso! Danke dir Lisa! Wir freuen uns schon sehr auf unsere gemeinsame Fortsetzung im Herbst.

Corinna

avanade

Dear Lisa, thank you for an exciting Mental Health Kickoff today. Very inspiring and by the end you had definitely picked me up ❤. It is incredibly important, especially in this intense time, to take the time to breathe. 

I can feel myself almost forgetting to do it sometimes. Looking forward to the next mental espresso. 

Gloria

AGES

Total geniale Übungen – was man in der Kürze alles schon bei sich selbst an Veränderung erlebt – spitze – v.a. die Darbietung – so verständlich und kurzweilig – herzlichen Dank!“

Andreas

IMS

Toll, was ich in den Espressi mitnehmen durfte. Die Anregungen, Insight, Inspirationen, vielen Übungen und Erkenntnisse. Danke für den Marshmellow Test und ABD –  wird mir helfen. 1000 Dank für die vielen tollen Sessions – das Format ist einfach klasse. Ich würde mich freuen, wenn dieses fortgesetzt wird!!!!

Carmen

AGES

„Wie immer kurzweilig und sehr brauchbar! Sehr beeindruckend, wie Visualisierungsübungen wirken – sehr, sehr hilfreich – Daanke! War wieder ein erfrischend motivierender mental Espresso.“

Marianne

Richemont

Ich finde die Mental Espresso Einheiten einfach klasse!

Steffi

avanade

„Jedesmal eine willkommene Abwechslung!

Spitze – sehr inspirierend – merci!!“

Hermann

Richemont

Manches weiß man eigentlich eh schon instinktiv, aber hier wird es einmal mehr klasse erklärt – vielen Dank dafür!

Iris

Richemont

Danke sehr lehrreich und interessant – spannend auch die Wiederholungen zu haben

Christoph

MIC

Schönes Format – so kompakt und gut präsentiert, dass man eingeladen ist wirklich aufzupassen und nicht abzuschweifen – Danke!

Johanna

Richemont

Ich gehe wieder mit neuen Gedankenansätzen in den Tag. Mir werden die Mental Espressi fehlen – war so ein toller Start mit vielen Ideen zum Ausprobieren täglich. Sollte man unbedingt wieder durchführen.

Eva maria

AGES

Vielen 🙏🏼 für die tolle Reise in der Mental Journey und jetzt zum Abschluss im Mental Ristretto noch ein farbenfroher Überblick und 🙏🏼 für die vielen Reminder! 🙂  viel Brauchbares mitgenommen – wirklich!!!

Dieter

MIC

Fitnessstudio für´s Gehirn. Tolle Erklärung auch für uns Techniker. 

Zuzanna

Richemont

Wie hier interessantes Wissen in short time, humorvoll und verständlich dargebracht wird, ist einfach spitze – würde mir das für meine Kinder auch so wünschen – weiter so!

Stephen

ims

Lisa! Insightful sessions. Great mix: info and exercise. And especially I appreciate your music jingle at the beginning and the end of the sessions! Good made!

Ergün

Richemont

Danke für den tollen Start in den Tag. Ist immer wieder ein Vergnügen, mentales Hintergrundwissen so verständlich und einfach präsentiert zu bekommen. Toll, dass wir diese Mental Journey machen dürfen!

Jozef

Richemont

Der erste Lacher für mich am Tag schon frühmorgens mit dem Abschlusszitat: „Wer für alles offen ist, ist auch nicht ganz dicht.“ Top!

Sladjana

avanade

Vielen lieben Dank für die wündervollen Mental Espresso Sessions. Es war Top 1 Avanade Training in 2021 für mich! Sehr wertvoll und brauchbar!

Carmen

avanade

Danke, es war kurz und wiederholend, dass brauche ich um die richtige Sachen einzuprägen und nicht zu vergessen. Ein großartiges Format. Der Espresso ist Kaffee ohne unnötiges heißes Wasser oder Milch. 😉

Paul

IMS

I am impressed how you always respect time boxes. Thank you for informative corse overview and great ideas in the video in the end.

Sabine

AVL

Danke für diesen tollen Auftakt, so kann es gerne weitergehen. Ich hab mir schon einiges notiert und mitgenommen – danke für die tollen Anregungen und Übungen. Freu mich auf weitere Espressi. 👍